Der DRK Kreisverband Rems-Murr e. V. ist einer der größten Rotkreuzverbände in Baden-Württemberg. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Rotkreuzarbeit suchen wir möglichst zum 01.10.2022 einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Jugendrotkreuzinem
im Rems-Murr-Kreis in Teilzeit (30 %)

• Unterstützung ehrenamtlicher Gremien und Funktionsträger im Jugendrotkreuz
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Gremien und der Referatsleitung
  • Koordination von Terminen
    • Erstellung von Sitzungsunterlagen und Protokollen
               Betreuung und Beratung der Kreisjugendleitung sowie der Mitglieder des Jugendrotkreuzes

Ihr Profil:
            • Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
            • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
            • Empathische und zugewandte Persönlichkeit
            • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
            • Bereitschaft Abend- und Wochenendtermine wahrzunehmen (ca. 8x pro Jahr in Absprache mit dem Hauptamt
            • Positive Einstellung zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes und Zielen des Jugendrotkreuzes

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein fairer Arbeitgeber, ein angenehmes Arbeitsklima mit einerverantwortungsvollen Funktion in einem modernen und mittelständischen Unternehmen mit kurzenEntscheidungswegen bei attraktiver Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung. Sie haben dieMöglichkeit auf gute Fortbildung, flexible Arbeitszeiten und in Absprache auf mobiles Arbeiten.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an: Herrn Sven Knödler unter 07151 2002-26.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
                          Dann freuen wir uns über IhreBewerbung über unser Bewerberportal bis zum 01.09.2022.

Direkt zum Portal gelangen Sie über diesen Link: https://bewerbung.drk-rems-murr.de/c936v

DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.