Der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Rems-Murr e. V. ist Träger des Frauen- und Kinderschutzhauses im Rems-Murr-Kreis und Frauenberatungsstelle. Wir bieten Schutz für von häuslicher Gewalt betroffene Frauen und deren Kinder. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wegen Renteneintritt suchen wir zum 01.11.2022 eine

Sozialpädagogin oder Sozialarbeiterin für unser Frauen- und Kinderschutzhaus und die Frauenberatungsstelle mit 80% Beschäftigungsumfang

Ihr Aufgabengebiet:

• psychosoziale Beratung von Frauen mit körperlichen, psychischen und sexuellen Gewalterfahrungen
  • Aufnahme von Frauen und Kindern und deren Betreuung und Beratung im Frauenhaus und Hilfe zur alltäglichen Lebensführung
  • Netzwerkarbeit und Kontakt zu unterschiedlichen Institutionen, z.B. Jugendamt, Kindergärten, Schulen, etc.
  • Beratung von Frauen in unserer Beratungsstelle

Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder Vergleichbares
  • Wissen über familiäre Gewaltstrukturen und deren Auswirkungen
  • Erfahrung in der begleitenden Beratung von krisenbetroffenen Menschen
        • Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
        • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir bieten Ihnen:
        • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
        • Anstellung nach dem DRK-Tarifvertrag mit den entsprechenden Sozialleistungen
        • Supervision und Fort- und Weiterbildung
             Ein gut funktionierendes Team

Für weitere Fragen steht Ihnen das Team des Frauenhauses unter der Telefonnummer 07191 9308655 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. Juni 2022 über unser Bewerberportal

DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.