Das richtige Handeln in einem Notfall kann über Leben und Tod entscheiden. Doch oft scheint es leichter zu sein, zu hoffen, der Nebenmann werde schon helfen, als selbst auf Verletzte oder Kranke zuzugehen und Erste-Hilfe zu leisten. Helfen fällt leichter, wenn die Menschen wissen, wie sie schnell und richtig eingreifen können. Hier kommen Sie ins Spiel! Bilden Sie als Lehrkraft des Roten Kreuzes Retter aus!

Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V., Abteilung Rotkreuzdienste/Ausbildung, sucht ab sofort:

Honorarkräfte (m/w/d) für unser Erste-Hilfe-Programm

Ihr Aufgabengebiet als Lehrkraft umfasst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kursen im Rahmen des Erste-Hilfe-Programms des DRK-Kreisverbandes Rems-Murr e. V.

Wir bieten:

• eine Qualifikation zum/zur Erste-Hilfe-Ausbilder/in
  • eine methodische, didaktische Einführung in die Tätigkeit als Lehrkraft im Erste-Hilfe-Programm      (sofern nicht schon vorhanden)
  • die Möglichkeit, sich als Lehrkraft im Erste-Hilfe-Programm weiter zu qualifizieren
  • ein angenehmes Arbeitsklima mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Arbeitszeiten unter der Woche und/oder am Wochenende
    • ein gutes Honorar

• Erfahrung und Spaß im Umgang mit Menschen
    • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
    • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
    • Führerscheinklasse B (die Fahrtkosten werden natürlich erstattet)
    • eine Ausbildung zum/zur Erste-Hilfe-Ausbilder/in ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung, denn wir bilden Sie gerne aus!

Frau Kralisch steht Ihnen bei Fragen unter der Rufnummer 07151 2002-69 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal!