Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft. Der DRK-Kreisverband Rems-Murr ist einer der größten Rotkreuzverbände im Land. Haupt- und ehrenamtliche Kräfte sind 24 Stunden täglich für die Menschen im Einsatz. 117 Mal am Tag rückt unser DRK-Rettungsdienst aus. Rund 2000 ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen die Menschen nicht nur im Notfall. 26 DRK-Ortsvereine gibt es. Unsere Mitarbeiter und Helfer bringen Kinder in die Schule und befördern Menschen mit Behinderungen. Unser ambulanter Pflegedienst ist täglich unterwegs. Wir bilden Menschen in Erste Hilfe aus und sind an Schulen und Kindergärten vor Ort. Im Rahmen unserer Sozialarbeit sind in 100 Gruppen und Kursen rund 1700 Teilnehmer aktiv. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen

Finanzbuchhalter (m/w/d)

in Teilzeit (28 Wochenstunden)

• Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung und Sachkontenbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten
  • Monatliche Umsatzsteuermeldungen
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Kommunikation und Abrechnung mit Kostenträgern und Kommunen

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchalter oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuerrecht
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Office-Anwendungen und DATEV
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion
  • Positive Einstellung zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir bieten Ihnen:

Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer verantwortungsvollen Funktion in einem modernen und mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bei attraktiver Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung. Sie haben die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und das in angenehmer Arbeitsatmosphäre.