Image

Das richtige Handeln in einem Notfall kann über Leben und Tod entscheiden. Doch oft scheint es leichter zu sein, zu hoffen, eine andere Person werde schon helfen, als selbst auf Verletzte oder Kranke zuzugehen und Erste Hilfe zu leisten. Helfen fällt leichter, wenn die Menschen wissen, wie sie schnell und richtig eingreifen können. Hier kommen Sie ins Spiel!

Bundesfreiwilligendienst (BFD)
im Bereich Rotkreuzdienste/Breitenausbildung des DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.

Kommen Sie in unser Team:

Wir suchen Sie im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes für den Bereich Rotkreuzdienste/Breitenausbildung. Ihre Aufgabe ist die Unterstützung bei verschiedensten Aufgaben u. a. Verwaltung, Botengänge, Vorbereitung/Nachbereitung von Bildungsangeboten und bei entsprechender Voraussetzung auch die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen. Die Stelle ist ab 01.10. zu besetzen.

Wir bieten:

• Sanitätskurs
  • Bei persönlicher Eignung und Interesse Qualifizierung zur Erste-Hilfe-Ausbildungskraft
  • Arbeitszeiten werktags von 08:00 - 16:30 Uhr
  • Einsatz v. a. in Waiblingen und Schorndorf
    • 450,00 € monatlich, sozialversichert, Urlaubsanspruch, Fortbildungstage und Seminare zum Austausch

Das bringen Sie mit:

• Positive Ausstrahlung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
    • Freude am Umgang mit Menschen
    • Interesse an der Arbeit des Roten Kreuzes
    • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
    • Mindestalter 18 Jahre und 12 Monate Zeit für freiwilliges Engagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal:

Frau Wichtler steht Ihnen bei Fragen unter der Rufnummer 07151 2002-99 oder per Mail unter Beate.wichtler@drk-rems-murr.de zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung