Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. stellt mit seiner Notfallrettung als größte Hilfsorganisation im Rettungsdienstbereich Rems-Murr-Kreis die notfallmedizinische Versorgung der rund 427.000 Einwohner des Landkreises sicher. In unserer Notfallrettung und der Integrierten Leitstelle Rems-Murr beschäftigen wir rund 200 hochqualifizierte Mitarbeitende.
Die ILS Rems-Murr als Leitstelle des Rettungsdienstes sowie des Brand- und Katastrophenschutzes nimmt im Rems-Murr-Kreis eine unverzichtbare Schlüsselstellung in der Gefahrenabwehr und Notfallversorgung ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Notfall- oder Rettungssanitäter (m/w/d) zur Weiterqualifizierung in der Integrierten Leitstelle Rems-Murr

Lust auf Veränderung und Weiterentwicklung?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Notfallsanitäter oder Rettungssanitäter (m/w/d) in unserer Integrierten Leitstelle Rems-Murr. Im Rahmen interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen werden Sie zum Calltaker, bzw. zum Leitstellendisponenten qualifiziert. Die Stelle ist mit einem Umfang von bis zu 100% zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

• Entgegennahme von Notrufen / Hilfeersuchen mittels einer strukturierten Notrufabfrage
  • Koordination erforderlicher Maßnahmen wie Alarmierung, Einsatzlenkung und Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort
  • Disposition von Einsätzen des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, des Krankentransportes mit dem Einsatzleitsystem Cobra 4
  • Entgegennahme von Hausnotrufmeldungen

• Abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter oder Rettungssanitäter mit Berufs- und Einsatzerfahrung
  • Als Rettungssanitäter: Mitglied in einer freiwilligen Feuerwehr mit einer Einsatzerfahrung von mind. 3 Jahren, bestenfalls sogar eine Ausbildung zum Gruppen- oder Zugführer

Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im hochmotivierten Team unserer ILS Rems-Murr. Lernen Sie uns kennen!