Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V. stellt mit seiner Notfallrettung als größte Hilfsorganisation im Rettungsdienstbereich Rems-Murr-Kreis die notfallmedizinische Versorgung von rund 427.000 Einwohnern des Landkreises sicher. Von 9 Standorten aus sind wir täglich mit insgesamt 11 Rettungswagen und 6 Notarzteinsatzfahrzeugen im Einsatz und können jedes Ziel in unserem Flächenlandkreis binnen weniger Minuten erreichen, um den Menschen vor Ort zu helfen und um Leben zu retten. In unserer Notfallrettung und der Integrierten Leitstelle Rems-Murr beschäftigen wir rund 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützt werden wir dabei von einem Team aus rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam sorgen wir in Notfallsituationen für höchste Standards und für eine bestmögliche Patientensicherheit. Als einer der ersten Ausbildungsbetriebe in Baden-Württemberg bilden wir bereits seit 2014 Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, aber auch alle anderen rettungsdienstlichen Fachkräfte an unseren 7 Bildungsstandorten aus. Für unsere Rettungswache in Schorndorf suchen wir Sie als

Notfallsanitäter (m/w/d) im Tagdienst an der Rettungswache Schorndorf

Externe Stellenausschreibung

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Notfallsanitäter für unsere Rettungswache in Schorndorf. Ihr Einsatz erfolgt ausschließlich im Tagdienst und auf Grundlage eines Rahmendienstplans.  Die Stelle ist mit einem Umfang von 100% ab dem 01.08.2024 oder früher zu besetzen.

• Eigenverantwortliche Abwicklung von Notfalleinsätzen auf RTW und NEF.
  • Aktive Umsetzung der Handlungskompetenzen als NotSan im Rahmen von innovativen SOPs mit dem Ziel größtmöglicher Patientensicherheit.
  • Weiterentwicklung unseres Rettungsdienstes zusammen mit unseren Führungskräften.

• Notfallsanitäter (m/w/d) mit erster Berufs- und Einsatzerfahrung.
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Motivation und Stressresistenz.
  • Interesse an einer ständigen Fort- und Weiterbildung.

• Das erwartet Sie:
    Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und mittelgroßen Rettungsdienst mit kurzen Entscheidungswegen sowie zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal bis zum 30.06.2024.