Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V. stellt mit seiner Notfallrettung als größte Hilfsorganisation im Rettungsdienstbereich Rems-Murr-Kreis die notfallmedizinische Versorgung von rund 427.000 Einwohnern des Landkreises sicher. Von 9 Standorten aus sind wir täglich mit insgesamt 11 Rettungswagen und 6 Notarzteinsatzfahrzeugen im Einsatz und können jedes Ziel in unserem Flächenlandkreis binnen weniger Minuten erreichen, um den Menschen vor Ort zu helfen und um Leben zu retten. ln unserer Notfallrettung und der lntegrierten Leitstelle Rems-Murr beschäftigen wir rund 200 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam sorgen wir in Notfallsituationen für höchste Standards und für eine bestmögliche Patientensicherheit. Als einer der ersten Ausbildungsbetriebe in Baden-Württemberg bilden wir bereits seit 2014 Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, aber auch alle anderen rettungsdienstlichen Fachkräfte aus.
An unseren Bildungsstandorten Waiblingen, Backnang, Schorndorf, Fellbach, Murrhardt, Welzheim und Winnenden suchen wir zum 1. Oktober 2023 mehrere

Auszubildende zum Notfallsanitäter (m/w/d)

Übernehmen Sie mit uns Verantwortung:

In den Lernfeldern Schule, Klinik und Lehrrettungswache erwerben Sie die erforderlichen Handlungskompetenzen für einen zukunftssicheren und anspruchsvollen Beruf. Unsere Praxisanleiter sind dabei stets an Ihrer Seite.

Ihre Aufgaben und Möglichkeiten:

• 3-jährige Berufsausbildung mit attraktiver Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag
  • Eine individuell auf Sie abgestimmte Ausbildungsbegleitung durch unsere Praxisanleiter
  • Aussicht auf eine Übernahme in ein anschließendes Arbeitsverhältnis
  • Eine Ausbildung mit Zukunft