Der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Rems-Murr e. V. ist Träger des Frauen- und Kinderschutzhauses im Rems-Murr-Kreis und Frauenberatungsstelle. Wir bieten Schutz für von häuslicher Gewalt betroffene Frauen und deren Kinder. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wegen Renteneintritt suchen wir zum 01.11.2022 eine

Sozialpädagogin oder Sozialarbeiterin für unser Frauen- und Kinderschutzhaus und die Frauenberatungsstelle mit 80% Beschäftigungsumfang

Ihr Aufgabengebiet:

• psychosoziale Beratung und Begleitung von Frauen mit körperlichen, psychischen und sexuellen Gewalterfahrungen
  • Netzwerk- und Kooperationsarbeit
  • Beratung von Frauen in unseren externen Beratungsstellen

Ihr Profil:
    • Eine abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder Vergleichbares
    • Wissen über familiäre Gewaltstrukturen und deren Auswirkungen
    • Erfahrung in der begleitenden Beratung von krisenbetroffenen Menschen
          • Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und eigenständiges Handeln

Wir bieten Ihnen:
            • Ein interessantes, anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
            • Anstellung nach dem DRK-Tarifvertrag mit den entsprechenden Sozialleistungen angelehnt an TVöD SuE S12
            • Supervision und Fort- und Weiterbildung

Für weitere Fragen steht Ihnen das Team des Frauenhauses unter der Telefonnummer 07191 9308655 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
            Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08. Oktober 2022 über unser Bewerberportal.

DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.