Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. stellt mit seiner Notfallrettung die notfallmedizinische Versorgung der rund 422.000 Einwohner im Landkreis Rems-Murr sicher, ist Betreiber der Integrierten Leitstelle und führt mit seiner Krankentransport gGmbH als größter Leistungserbringer den Krankentransport durch.
An neun Standorten beschäftigen wir über 170 Mitarbeiter in der Notfallrettung, der Integrierten Leitstelle und der Krankentransport gGmbH. Für unsere Bildungsstandorte Waiblingen und Backnang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Praxisbegleiter (m/w/d)

Interne Stellenausschreibung

Weiterentwicklung garantiert:

Zur Verstärkung unseres Teams der Aus- und Fortbildung suchen wir Sie als Praxisbegleiter (m/w/d) an den Bildungsstandorten Waiblingen und Backnang.

• Aktive Unterstützung und Vertretung des verantwortlichen Praxisanleiters (PAL) am Bildungsstandort
  • Betreuung und Anleitung unserer Auszubildenden in enger Absprache mit dem verantwortlichen PAL
  • Aktive Mitwirkung an Maßnahmen der Aus- und Fortbildung
  • Kollegialer Ansprechpartner zu Themen der Aus- und Fortbildung
  • Ihre bisherige aktive Tätigkeit im Rettungsdienst bleibt unverändert bestehen

• Notfallsanitäter (m/w/d) mit Berufs- und Einsatzerfahrung
  • Ausgeprägtes Fachwissen und Qualitätsverständnis
  • Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen

In Zusammenarbeit mit der Rettungsdienstschule werden Sie im Rahmen einer internen Bildungsmaßnahme zum Praxisbegleiter qualifiziert und mit den wichtigsten Werkzeugen der Wissensvermittlung ausgestattet. Für die Übernahme dieser Funktion gewähren wir eine freiwillige Zulage.