Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. stellt mit seiner Notfallrettung als größte Hilfsorganisation im Rettungsdienstbereich Rems-Murr-Kreis die notfallmedizinische Versorgung der rund 427.000 Einwohner des Landkreises sicher. In unserer Notfallrettung und der Integrierten Leitstelle Rems-Murr beschäftigen wir rund 200 hochqualifizierte Mitarbeitende.
Die ILS Rems-Murr als Leitstelle des Rettungsdienstes sowie des Brand- und Katastrophenschutzes nimmt im Rems-Murr-Kreis eine unverzichtbare Schlüsselstellung in der Gefahrenabwehr und Notfallversorgung ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Disponent oder Calltaker (m/w/d)

für die Integrierte Leitstelle Rems-Murr

Lust auf Veränderung und Weiterentwicklung?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Disponent oder Calltaker (m/w/d) in unserer Integrierten Leitstelle Rems-Murr. Die Stelle ist mit einem Umfang von bis zu 100% zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

• Entgegennahme von Notrufen / Hilfeersuchen mittels einer strukturierten Notrufabfrage
  • Koordination erforderlicher Maßnahmen wie Alarmierung, Einsatzlenkung und Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort
  • Disposition von Einsätzen des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, des Krankentransportes mit dem Einsatzleitsystem Cobra 4
  • Entgegennahme von Hausnotrufmeldungen

• Ausbildung zum Leitstellendisponenten oder Calltaker, bzw. eine rettungsdienstliche oder feuerwehrtechnische Ausbildung, sowie die Bereitschaft noch fehlende Ausbildungen zu absolvieren

Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im hochmotivierten Team unserer ILS Rems-Murr. Lernen Sie uns kennen!