Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. stellt mit seiner Notfallrettung die notfallmedizinische Versorgung der rund 426.000 Einwohner im Landkreis Rems-Murr sicher, ist Betreiber der Integrierten Leitstelle und führt mit seiner Krankentransport gGmbH als größter Leistungserbringer den Krankentransport durch. Die ILS Rems-Murr als Leitstelle des Rettungsdienstes sowie des Brand- und Katastrophenschutzes nimmt im Rems-Murr-Kreis eine unverzichtbare Schlüsselstellung in der Gefahrenabwehr und Notfallversorgung ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Disponent (m/w/d)

für die Integrierte Leitstelle Rems-Murr

Lust auf Veränderung und Weiterentwicklung?

Im Rahmen einer Vorhalteerweiterung suchen wir Sie als Disponent (m/w/d) in unserer Integrierten Leitstelle Rems-Murr. Die Stelle ist mit einem Umfang von bis zu 100% zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

• Entgegennahme von Notrufen / Hilfeersuchen mittels einer strukturierten Notrufabfrage
  • Koordination erforderlicher Maßnahmen wie Alarmierung, Einsatzlenkung und Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort
  • Disposition von Einsätzen des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, des Krankentransportes mit dem Einsatzleitsystem Cobra 4
  • Entgegennahme von Hausnotrufmeldungen
  • Vermittlung von Hilfeersuchen an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst

• Ausbildung zum Leitstellendisponenten bzw. eine rettungsdienstliche oder feuerwehrtechnische Ausbildung, sowie die Bereitschaft noch fehlende Ausbildungen zu absolvieren

Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Leitstellen-Team. Wir übernehmen bei Bedarf die Kosten für die Qualifizierung zum Leitstellendisponenten und vieles mehr. Lernen Sie uns kennen!