Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. stellt mit seiner Notfallrettung die notfallmedizinische Versorgung der rund 422.000 Einwohner im Landkreis Rems-Murr sicher, ist Betreiber der Integrierten Leitstelle und führt mit seiner Krankentransport gGmbH als größter Leistungserbringer den Krankentransport durch. Die ILS Rems-Murr als Leitstelle des Rettungsdienstes sowie des Brand- und Katastrophenschutzes nimmt im Rems-Murr-Kreis eine unverzichtbare Schlüsselstellung in der Gefahrenabwehr und Notfallversorgung ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

IT-Systemadministrator (m/w/d)

für die Integrierte Leitstelle Rems-Murr

Wir suchen Sie als weiteren IT-Systemadministrator (m/w/d) in unserer Integrierten Leitstelle Rems-Murr. Die Stelle ist mit einem Umfang von bis zu 100% zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

• Administration, Betreuung, Störungsbeseitigung sowie Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur
  • Planung, Installation, Migration sowie Wartung der IT-Systeme, bestehend aus Servern (physikalische und virtuelle Serverstrukturen), Kommunikationsmanagement-Systemen (Telefonanlage, Dokumentationssystem), Netzwerkinfrastruktur / Firewall, Arbeitsplätzen
  • Dokumentation und Management der Systeme nach BSI Grundschutz

• Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der IT-Systemadministration
  • Einsatzbereitschaft zur Störungsbeseitigung, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher sowie englischer Sprache

Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Leitstellen-Team. Lernen Sie uns kennen.